Webdesign Details

Im Vordergrund

glänzt eine gute Website, die Sie angemessen repräsentiert und Besucher übersichtlich und interaktiv durch Ihre Unternehmungen führt.

Im Hintergrund

leistet der Webdesigner seinen Dienst und steht Ihnen kreativ und kompetent zur Seite.
Basierend auf einer Kundenanalyse und Ihren individuellen Wünschen entsteht ein neues, erfolgsorientiertes Konzept oder das Relaunch einer bereits bestehenden Internetpräsenz.

Am Anfang

steht das Gespräch. Alle wichtigen Information werden zu einer schlüssigen Geschichte zusammengestellt. Ob für Ihr Projekt ein One-Pager (Hauptinhalt befindet sich auf der Startseite) infrage kommt, besprechen wir gerne in einem Beratungstermin. Aus diesen Informationen realisieren wir ein authentisches Konzept.
Ihre Website oder Ihr Webshop wird ein maßgeschneidertes Unikat. Ansprechend und benutzerfreundlich. Sie ist auffindbar und erreichbar für Jedermann, an jedem Ort. Von schrill und auffallend bis seriös und solide. Ein Digitalprojekt nach Kundenwunsch zu fairen Preisen.
Heben Sie sich von der Menge ab. Dafür haben Sie uns gefunden.

Responsive

Reagierendes Webdesign

bedeutet, dass Ihre Website sich auf die jeweilige Displaygröße des Endgerätes anpasst. So unterscheidet sich die Darstellung auf einem Smartphone stark von der auf einem großen Computerbildschirm. Trotzdem müssen Inhalte und Zugehörigkeit Ihrer Marke auf allen Geräten erkennbar sein.

Immer mehr Menschen nutzen hauptsächlich ihr Smartphone, um online zu gehen. Ist Ihre Website nicht für diese optimiert, verlieren Sie womöglich einen potenziellen Kunden. Am besten berücksichtigen Sie die Optimierung auf Mobilgeräte von Anfang an. Beim "Responsive Webdesign" wird automatisch die Bildschirmgröße erkannt und die Website passend dargestellt.

SEO

Die Nr. 1 werden

Bei der Vielzahl von Internetseiten und Angeboten filtert die Suchmaschine mit Hilfe von Algorithmen die wichtigsten Seiten heraus. Es gilt, Ihre Webseite so zu optimieren, dass diese in den Suchmaschinen Google (90% Markanteil), Bing und Yahoo in den obersten Rängen erscheint. Wichtig für dieses Ranking sind u. a. die Zielgruppen-, Keyword- und Websiteanalyse bzw. wonach IHRE Kunden suchen. Dies gilt es zu erfassen und in Meta-Tags und Meta-Descriptions zu hinterlegen. So erscheint Ihr Webangebot an einer guten Position in den Suchergebnissen.
Zu beachten sei aber, dass eine Suchmaschinenoptimierung nicht einmalig, sondern wiederkehrend durchgeführt werden sollte, um das Ranking nachhaltig zu beeinflussen und nicht bloß zeitweise zu verbessern.